Thema:
Re:Pfui: Internet-Umzug klappt nicht flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:23.10.18 09:36
Antwort auf:Pfui: Internet-Umzug klappt nicht von Evilution-X

>Seit dem 01.10. wohne ich mit meiner Freundin nun in der neuen Wohnung aber Internet läuft noch in der alten.
>Das kotzt mich so kurz vor RDR2 ziemlich an. Ich kann nur hoffen, dass die Disc ohne Day 1 Patch lauffähig ist.
>
>Wir haben direkt nach dem Unterschreiben des Mietvertrags bei 1&1 den Umzug beantragt. Das war am 31.08. Laut deren FAQ soll man sich mindestens 30 Tage vorher melden. Es wurde alles bestätigt aber Ende September bekommen wir dann folgende E-Mail:
>
>"leider wird sich der Schaltungstermin Ihres Produkts verzögern – dies bedauere ich sehr.
>
>Um Ihnen Ihren Anschluss schalten zu können, führen wir verschiedene technische Prüfungen durch. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies einige Zeit in Anspruch nimmt. Sobald der Schaltungstermin feststeht, teilen wir Ihnen diesen natürlich sofort mit."
>
>Am Telefon konnte man mir dazu absolut nichts weiter sagen. Mitte Oktober gab es dann eine weitere Beschwichtigungsmail als wir gerade im Urlaub waren. Da habe ich dann gestern nochmal nachgehakt - auch weil in der alten Wohnung nun seit dem 15.10. der Nachmieter hockt aber unser alter Anschluss da noch läuft. Wirklich hilfreich war das aber auch nicht. Mir wurde gesagt, es könne daran liegen, dass der alte Vertrag nicht gekündigt wurde und die Dose deshalb noch belegt ist, aber das ist natürlich nicht der Fall.
>
>Mein Bruder ist zwei Wochen vor uns mit einem anderen Anbieter umgezogen. Das war auch keine Punktlandung, aber der Techniker kam nur drei Tage später und dann ging auch direkt alles. Auf der anderen Seite höre ich hier von Arbeitskollegen Horrogeschichten, wo es nach drei Technikerterminen immer noch nicht ging.


Kann man bei sowas nicht vom Kauf zurücktreten und den Grundversorger nutzen bzw. den Anbieter der vorher in der neuen Wohnung zuständig war?
Natürlich nur wenn man sich nicht gleich ein Jahr oder länger binden muss.
Dass der Anschluss in der alten Wohnung noch läuft, besonders auf deinen Namen, ist IMO ein no go.

Dass man Anschlüsse prüfen muss wenn sie NEU in Betrieb genommen werden ok, aber bestehende Anschlüsse muss man nur mit einem Klick deaktivieren, da gibt es Null Gründe für wieso das noch nicht passiert ist.


< antworten >