Thema:
Re:Was? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:22.10.18 15:46
Antwort auf:Re:Was? von alex

>
>>Dass in dem Film sehr viel gezeigt wird, bei dem sich einem als technikaffiner Mensch die Haare hochstellen, geschenkt, das ist ein Spielfim, keine Doku.
>
>Muss er nicht, darf aber doch Sinn machen.
>
>Hatte da mal vor ca. 20 Jahren eine lustige Diskussion in Japan mit einem Amerikaner, der auf einem UBoot gedient hat. Hab ihn gefragt, wie realistisch Jagd nach roter Oktober war und der hat gesagt, erstaunlich was die alles wussten, sogar Sachen, die sie nicht hätten wissen dürfen. Im Gegenzug fand er Crimson Tide lächerlich.
>
>Du kannst also einen spannenden Film machen, der trotzdem das Thema noch halbwegs ernst nimmt.


Naja, frag mal deinen hiesigen Automechaniker, wie groß die Chance ist, dass eine Karre explodiert, wenn sie den Abhang herunterfällt - oder alternativ einen Polizisten oder Sportschützen, ob er auch eine Waffe mit sich führt, die man erst nach 50+ Schüssen nachladen muss. Will sagen, solche Dinge findest du oft in Filmen. ;)
Noch schlimmer wird es, wenn man quasi vom Fach ist, da stechen solche Dinge einem  ins Auge.

Das Thema des Films war für mich jetzt auch weniger das Hacken an sich, eher ein Bissl Lebensgefühl der kommenden Internetgeneration sowie etwas Kritik an Autoritäten & Konzernen. Aber letzten Endes war das Ding einfach kunterbunte und kurzweilige Unterhaltung.


< antworten >