Thema:
Re:KIMI! \(^.^)/ Sehr cool! /nt flat
Autor: Michel
Datum:22.10.18 12:16
Antwort auf:Re:KIMI! \(^.^)/ Sehr cool! /nt von Phil Gates

>>knapp durchgesetzt gegen einen der vom drittletzten Platz los fuhr
>
>Ja. Verstappen hätte wohl gewonnen. Aber er hat eben im Quali einen Fehler gemacht und auch noch das Getriebe gewechselt. Ersteres war eigenes Verschulden, und zweiteres ist halt die Regel.
>
>>und einen der ein Boxenstop mehr machte :)
>
>Was wiederum seine eigene Schuld war bzw. die des Teams. Er hätte - wie Raikkönen - draußen bleiben können und noch 10 Runden fahren. Die RTL-Knechte haben ja auch erst einmal gehöhnt, dass Ferraris Strategie mal wieder fürs Klo war. Tatsache war, dass die Strategie von Mercedes falsch war. Außerdem hat es der Fahrer zu einem gewissen Grad in der Hand, die Reifen hart ranzunehmen oder sie über die Distanz zu tragen. Dass er mit den neuen Reifen natürlich wieder rangekommen ist, während Raikkönen am Ende mutmaßlich die Reifen kontrolliert geschont hat ist klar. Und dann hat Hamilton beim Überholversuch gegen Verstappen auch noch einen Fehler gemacht (den er dann versucht hat als "Nachgeben" zu verkaufen).
>

das die Soft so schlecht am Merc funktioniert wussten sie vorher nicht, sonst hätten sie das nicht gemacht, imo war der Fehler dass sie den zweiten Stopp zu späten machten, am Schluss waren die Reifen ja noch gut

Nachgeben? er war doch auf der schmutzigen Seite und hatte nicht genug Traktion gegen den RB auf der sauberen Linie, oder war da noch was anderes?

>Was ist daran so schlimm, anzuerkennen, dass der alte Mann es noch drauf hat?

ich freu mich für Kimi und er darf gerne weiter gewinnen, kein Thema

er hat gestern eine gute, konzentrierte Leistung gebracht, aber nichts herausragendes, es hat einfach alles perfekt gepasst (Vet/Ric/Ver weg, Merc mit Reifenproblemen), logisch muss man auch erst mal so ein Rennen nach Hause bringen


< antworten >