Thema:
Re:Als nächstes... flat
Autor: K!M
Datum:22.10.18 10:21
Antwort auf:Re:Als nächstes... von Telemesse

>Es gibt aber defacto keinen wissenschaftlich fundierten Beweis dafür, der explizit Dieselabgase als Ursache für x Tote pro Jahr belegen könnte. D.h. es gibt tatsächlich zig Quellen, die für Atemwegserkrankungen mitverantwortliche Stoffe emitieren. Wenn ich nun aber wie geschehen lediglich eine mutmaßliche davon raussuche und sanktioniere und alle anderen Quellen einfach ignoriere gibts dafür eigentlich kein anderes Wort als Willkür.

Man kann nicht alle Quellen auf einmal ausmerzen. Das sind viele Schritte und Kompromisse erforderlich. Irgendwo muss man ja anfangen, das Auto ist das ideal, weil es die Breite der Gesellschaft betrifft und so einen entsprechenden Diskurs befeuert. Würde man jetzt Komfort-Kamine verbieten, würde das nur Besserverdiener und Eigenheimbesitzer betreffen. Luftreinheit ist aber ein gesamtgesellschaftliches Anliegen.


< antworten >