Thema:
Re:Die Amtszeit eines Bundeskanzlers* gehört imo begrenz flat
Autor: Sockenpapst
Datum:22.10.18 08:10
Antwort auf:Die Amtszeit eines Bundeskanzlers* gehört imo begrenzt von Gendo

>Hätte Merkel gewusst, dass sie 2017 nicht mehr antreten darf, hätte sie, und die ganze CDU, sich um einen Nachfolger kümmern müssen. Ist aber nicht passiert. Und so ist die gesamte deutsche Politik irgendwo im Limbo gefangen.

Auch wenn ich das allgemeine Schwarzmalen und das lustvolle Abarbeiten am politischen Spitzenpersonal eher als kollektive Zwangsstörung diagnostizieren würde - das ist schon richtig.

Außerdem könnte so elegant dem den Leuten innewohnenden Wunsch nach Abwechslung und Tapetenwechsel entsprochen werden, ohne dass es zwangsläufig inhaltliche Brüche geben müsste. Dazu kitzelt eine Amtszeitbegrenzung Politiker am Ego, und sie versuchen auf den letzten Metern noch mal etwas für ihren Wikipediaeintrag zu tun.


< antworten >