Thema:
Chronicles of crime flat
Autor: Mitschel
Datum:21.10.18 14:46
Antwort auf:Brettspiele & co Teil 2 |OT|: Homo ludens von Cherokee

eins von dem neumodischen Brett/Handy Misch spielen. das Spiel läuft so ähnlich wie die Ace Attorney Spiele. nur das man nicht mit einem Menü von Ort zu Ort reist und dort zeugen befragt, sondern man Karten mit den Zeugen scannt und dann befragt in dem man alles über das man etwas wissen möchte scannt. dann reden sie (geschriebener text) über Personen und Dinge...

Wenn man das allein spielt kann man als  videospieler wahrscheinlich in Frage stellen, warum man das Brett Spiel überhaupt braucht. in der Gruppe fördert es die kommunikation. das Handy geht rum. jeder liest. jeder macht Vorschläge was man machen könnte (und wedelt dabei mit der Karte rum). bisher gibt es erst eine Hand voll Fälle und die nächsten kosten dann auch noch zusätzlich Geld. mit ca 50 Euro fürs Spiel (später 5 euro pro fall) kann man sagen es ist teuer... aber ähnlich wie bei den Exit spielen ist es irgendwie was Event mäßiges. Ich habe erst einen richtige Fall gespielt. es gab Wendungen und alles was in einen Krimi gehört. Wenn Sie richtig gute Fälle hinzu fügen, ist es sein Geld wert. sollte natürlich nur Schrott nachkommen, dann Mist... das Spiel erscheint Anfang 2019.

vielleicht will's wer auf der Spiele testen. sollte bei Happy Duck Games oder Corax Games (der deutsche verlag) zu finden sein :)


< antworten >