Thema:
Hui: Don Rosa flat
Autor: lostNerd
Datum:21.10.18 13:49
Antwort auf:Hui oder Pfui #78 von Stitch

Ich war gestern auf der Berliner Comic Messe um mir von Don meine Ausgabe von "Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden" unterzeichnen zu lassen.

Wirklich ein cooler Typ:Für die ersten ca. 17 Fans hat er eine individuelle Zeichnung angefertigt. Zu denen habe ich zwar nicht gehört, aber mit dem Autogramm inkl. Widmung bin ich schon sehr zufrieden.

Im Gegensatz zu so manchem mittelmäßgen Schauspielern ( auf der Berliner Comic Con  gleich nebenan kosteten Autogramme bis zu 80 €) nimmt er für die Autogramme auch kein Geld. Man konnte zwar div. Bücher und Drucke ( einen der Drucke habe ich dann auch mitgenommen) kaufen um sich diese signieren zu lassen, aber er hat auch ohne zu murren 8 mitgebrachte Bücher signiert.

Alle Fans konnten sich dann auch noch von ihm selbst angebaute Chilioschoten mitnehmen. Meine Erlebnisse mit den Dingern sind noch einen eigenen Post wert.

Habe dann auch gleich noch die Chance genutzt echtes "Ramune" ( eine japanische Zitronenlimo - bekannt  aus diversen Anime und Manga) auszuprobieren: Die Flasche mit dem Glaskugelverschluss ist sehr cool, der Geschmack hat mich aber nicht umgehauen. Erinnerte mich etwas an Brausepulver.

Nachdem ich dann noch den 1. Band der neuen Ausgaben von 20th Century Boys gekauft hatte war mein Tag perfekt.


< antworten >