Thema:
Nie wieder geschlossene Netzwerke! flat
Autor: Dharmahandtasche
Datum:21.10.18 00:28
Antwort auf:Neue Social Networks MeWe u Diaspora von Eidolon

Facebook habe ich schon immer verabscheut, da ist einfach alles fürchterlich. Leider der bisher einzige Ort, wo die Masse an Bekannten herumvegetiert.

Bei Google Plus habe ich mich wohl gefühlt, auch ohne Bekannte, aber da Google den laden nun dicht macht, setze ich mich mit Alternativen auseinander.

Die Zukunft (so hoffe ich) wird wohl im "Fediverse" [1] liegen, und umzäunte Sammelbecken werden hoffentlich krepieren.

Dann isses quasi Schnuppe, wo man selber sein Profil hat, man kann sich kreuz und quer über alle möglichen Anbieter verbinden und in Kontakt bleiben.
Es ist also Wumpe, ob man *diaspora,  Friendica, Hubzilla, Mastodon, Pleroma oder was immer da auch noch kommen mag, nutzt.

Ich selbst spiele gerade ein wenig auf *diaspora [2] herum, keine Ahnung, ob das mein endgültiges Zuhause bleibt.

Ich gehe davon aus, man wird in Zukunft auch "umziehen" können, wenn man sich in einer anderen Softwareumgebung wohler fühlt.

[1] [https://de.wikipedia.org/wiki/Fediverse]
[2] hardwarekatze@pluspora.com


< antworten >