Thema:
Re:Gesellschaftliche Entwicklung macht mir extrem Sorgen flat
Autor: Sonic2d
Datum:21.10.18 00:21
Antwort auf:Re:Gesellschaftliche Entwicklung macht mir extrem Sorgen von Koepi

>>Wie soll das nur weiter gehen? Es wird alles immer teurer. Es wird weniger Jobs geben. Immer mehr leben am Limit. Muss es da erst einen gewaltigen Rums machen, dass man versteht, das es so nicht weitergeht?
>>
>>Schuld sehe ich daran neben dem Kapitalmarkt und dem Geldsystem vor allem auch die Globalisierung. Es wird echt Zeit für ein flächendeckendes Bedingungsloses Grundeinkommen. Ich hoffe wirklich mit der totalen Robotisierung kommt das Ganze.
>>
>
>Ich hoffe eher, das Roboter, Automatisation sowie IT demnächst saftig besteuert wird.
>
>Im Übrigen wird man sich auch demnächst darüber Gedanken machen müssen, wie viele Erdenbürger die Erde noch verträgt. Die führenden Wissenschaftler haben da schon extreme Bauchschmerzen; kommt aber in der Öffentlichkeit nicht so an.
>
>Viele der aktuellen Probleme haben mit der Bevölkerungsanzahl auf der Erde zu tun, aber wenn das keiner gerne hören will.
>


[https://i.ytimg.com/vi/mTBDPDUneKY/maxresdefault.jpg]


< antworten >