Thema:
Re:Koalitionsabsturz geht weiter flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:20.10.18 21:39
Antwort auf:Re:Koalitionsabsturz geht weiter von Koepi

>>>>>Dass die Grünen die wahren Profiteure sind. In dem Tempo wie bisher sind die Grünen bei der nächsten Bundestagswahl stärkste Kraft.
>>>>
>>>>Keine Sorge, da wird ein Fundi sicher mit total überzogenen Forderungen wieder genug Wähler verprellen. Die Grünen sind sehr gut darin das was sie vorne aufgebaut haben mit dem Arsch wieder einzureißen.
>>>>
>>>>>Die sind quasi die Protestpartei der Anständigen geworden.
>>>>
>>>>Schön formuliert.
>>>>
>>>
>>>Eher die Protestpartei der gut situierten Anständigen. Grün sein muss man sich auch leisten können, wenn man es genau nimmt.
>>
>>Nö, Sinn einer Protestpartei ist ja nicht der, dass man sich von denen jetzt optimal vertreten fühlt, sondern dass man die Stimme nicht denen gibt, die einen eigentlich vertreten sollen. Ich tippe die Hälfte des aktuellen Grünen-Potenzials kennt deren Programm nicht mal. Aber es ist eben nicht das Programm der Regierungsparteien. Und im Gegensatz zur AfD haben sie sympathisches Personal.
>>
>>>BTW: Kannst du mir mal erklären, was einen "Anständigen" ausmacht? Und sind nur Grünenpolitiker anständig? Oder auch dessen/deren Wähler? ;)
>>
>>Um anständig zu sein reicht es eigentlich schon, wenn man nicht xenophobe Stammtischparolen nachplappert.
>
>Siehe Antwort auf FS weiter unten: Dann hätte man doch aber auch FDP, SPD und Linke wählen können...


Warum soll man FDP oder SPD wählen? Zwei Parteien, die eh nur mit der Union koalieren (können) und deren Politik vertreten? Warum die Linke, die sich selbst jeder möglichen Koalition verweigert? Frau Wagenknecht ist doch genauso unsympathisch wie die Weidel. Die Grünen sind die einzige echte Alternative.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname