Thema:
Re:Koalitionsabsturz geht weiter flat
Autor: FS
Datum:20.10.18 21:28
Antwort auf:Re:Koalitionsabsturz geht weiter von Koepi

Mitte Parteien der GroKo sind keine Protestparteien. Die sind das Establishment.

Die Linken sind zu radikal mit zu vielen marxistisch/kommunistischen Tönen
[https://kpf.die-linke.de/start/]
und ein paar sehr seltsame Aussagen von Sahra Wagenknecht
[https://www.stern.de/politik/deutschland/stern--sahra-wagenknecht-gibt-merkel-mitverantwortung-fuer-berlin-anschlag-7265304.html]
machen die Partei sehr suspekt was ihre wahren Absichten angeht.

Die Grünen hatten diese Elemente auch mal in ihren Reihen. Nach Joschka Fischer haben die sich dann größtenteils zu den Linken verkrümelt weil die bürgerlichen Realos sich bei den Grünen (zum Glück) durchgesetzt haben. Das macht die Grünen dann auch in der breiten Masse wählbar, wie man an den aktuellen Umfragen sieht.

Eine ökologisch-soziale-Bürgerpartei ist angesichts von Klimawandel und Globalisierung genau das was benötigt wird. Kein Raubtierkapitalismus mit "nach mir die Sintflut" Einstellung aber auch keinen Kommunismus.


< antworten >