Thema:
Re:80er Arcade Zeiten waren definitiv die besten! flat
Autor: georgebenson
Datum:20.10.18 18:50
Antwort auf:80er Arcade Zeiten waren definitiv die besten! von Telemesse

>>>Alt! :-)
>>>
>>>
>>>
>>>Ernsthaft: Da stehe ich mit meinem Anfang 30 aber noch gut im Saft (sehe auch nochmal jünger aus). ;-)
>>
>>
>>Wir sehen ALLE jünger aus! :-)
>>
>>Bei mir war die 1. Konsole das MB Vectrex, damit hab ich mich immer so richtig verstrahlt nach der Grundschule. Atari hatten alle Kumpels, aber das beste stand im Schwimmbad: Galaxian (Galaga), Donkey Kong und Hyper Sports. Das waren noch Zeiten...
>
>Hach, da werden Erinnerungen wach. Ich bin Anfang der 80er mit einem schicken Holzfurnierten 2600 Atari eingestiegen. Vextrex habe ich immer nur im lokalen Spielzeugladen bestaunt und war absolut fasziniert von der Asteroids Umsetzung. Das größte waren aber tatsächlich die Arcadeautomaten die zu der Zeit ja überall rumstanden. Hier im Kaufhof hingen nebeneinander Asteroids (wurde später durch Space Panic und Elevator Action abgelöst), Crazy Kong, Phönix (wurde später durch Galaga angelöst) und Pac Man (wurde später durch Ms. Pac Man und durch Lady Bug abgelöst). Highlight war immer wenn es zum größeren Einkauf ging und die Eltern uns für die Zeit an den Automaten parkten und ein 5 DM Stück zum daddeln springen ließen.


:-) ...Mit den Grosseltern zum Bowling, da stand dann alles: 1942, Kung Fu Master (Das mit den Stockwerken und der coolen Mucke), son geiler Atari  Racing Automat (mit Lenkrad aber Sicht von oben) ... und 5 DM waren ne Menge Holz damals! (- für die Jüngeren hier :-)  
Trotzdem: Ps4 ist einfach geiler, ich bin froh, nicht mehr in der holzfurnierten Zock- Steinzeit leben zu müssen!


< antworten >