Thema:
Was für ein Tag... flat
Autor: Stitch
Datum:20.10.18 18:48
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #237 von Bandit

Bei meiner morgendlichen Installparty lief schon nicht alles glatt, hatte kurz Panik ich hätte die Kiste zerschossen, nachdem ich nach einem Reboot nicht wieder drauf kam. Hing aber wohl nur ewig beim ersten booten. Als dann endlich für den eigentlichen Betrieb nur noch der letzte Schritt anstand (letsencrypt für den nginx Proxy einrichten) hörte ich plötzlich lautes Hundegejaule aus dem Treppenhaus, was nicht aufhörte. Hab dann erstmal alles stehen lassen und nachgeschaut was da abgeht. Die 13 Jahre alte Hündin meiner älteren Nachbarin aus dem Erdgeschoss war wohl irgendwie aus der Wohnung ausgebüxt, das Treppenhaus hoch und ist beim wieder runterlaufen die Treppe runtergestürzt. Sie lag dann auf der Zwischenetage und konnte nicht mehr aufstehen, meine Nachbarin verzweifelt dabei.
Hab das arme Tier dann erstmal runter in die Wohnung der Nachbarin getragen (mind 40kg Koloss). Sie dann erstmal ihren Tierarzt angerufen, aber der besitzt kein Röntgengerät und hat ihr eine andere Nummer gegeben. Dort ging aber niemand ran. Ich bin dann wieder hoch, hab Google angeworfen, nebenbei noch den certbot laufen gelassen und danach den obigen Post abgefeuert. Dann der Dame drei Nummern anderer Tierärzte gegeben und schon mal bei anderen Nachbarn geklingelt um zu fragen ob sie den Hund zum Arzt fahren können (ich hab kein Auto und die alte Dame auch nicht). Keiner macht auf, super! Also DriveNow gecheckt... geil, gerade stehen nur dämliche Minis und 1er im Kiez, der nächste Hobel mit tauglichem Kofferraum 2km weg, also Fußmarsch und den holen. Dann den armen Hund ins Auto gehievt und ab zum Arzt. Dort durften wir dann erstmal über 1h warten, weil vorher noch andere Notfälle dran waren. Der Hund war aber mittlerweile sehr lieb und ruhig und ich hatte schon still darüber nachgedacht ob es vielleicht schon wieder gut ist. Ok dann kamen wir endlich dran und sie wurde geröntgt. Falsch gedacht, nichts war wieder gut, glatter Durchbruch im einen Vorderbein und das Hüftgelenk zertrümmert. Der Arzt druckste kurz rum und teilte uns dann mit, dass er auch auf Grund des Alters der Hündin, nichts anderes empfehlen kann als sie jetzt einzuschläfern :((
Das kam extrem schockierend, vor allem natürlich für die Besitzerin aber auch für mich. Hatte ihr die ganze Zeit vorher zugeredet, dass bestimmt alles nicht so schlimm und sicher nur was verstaucht ist. Bekommt sie ein paar Schmerztabletten, eine zeitlang nicht Gassi gehen und dann ist es wieder gut. Dass es so schlimm ist, hätte ich mir im Leben nicht ausgemalt.
Wir sind dann kurz raus um nachzudenken, aber meine Nachbarin hat sich dann trotz extremen Schock relativ schnell entschieden der Empfehlung des Tierarztes nachzugehen. Ich war dann noch mit dabei als die arme Hündin die Spritze bekam. War ein extrem emotionaler Moment als meine Nachbarin sie in den armen haltend sich bei ihr weinend für die 12 Jahre an ihrer Seite bedankte, ich hab gerade schon wieder Tränen in den Augen während ich das schreibe und daran zurück denke.
Danach gab es noch ein wenig Papierkram und wir haben uns nach Hause gemacht. Hab dann noch zwei Stunden bei meiner alten Nachbarin im Wohnzimmer verbracht und wir haben dabei eine Flasche Rotwein leer gemacht. Danach musste ich mich erstmal in meiner Wohnung auf die Couch legen und ne Runde pennen. Jetzt überlege ich was ich heute noch mache. War eigentlich mit Kumpels für ne Kneipentour verabredet, aber eigentlich ist mir nach dem Wein heute am frühen Nachmittag nicht mehr danach. Leg mich jetzt erstmal in die Badewanne...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >