Thema:
Re:Warum macht man Werbung, wenn man nicht liefern kann? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:20.10.18 13:04
Antwort auf:Re:Warum macht man Werbung, wenn man nicht liefern kann? von waldmeister

>>Ist das eine Methode, um noch mehr Nachfrage zu generieren? Aktuell: Werther's Popcorn. Ich hab das vor vier Wochen gegessen, saulecker. Jetzt sehe ich jeden Tag fünfmal Werbung dafür (und ich sehe maximal zwei Stunden TV, also muss es schon viel Werbung sein) und jedes Mal bin ich genervter davon: Denn das Zeug ist schlicht nicht lieferbar. Nicht im Supermarkt, nicht bei World of Sweets, nicht bei Amazon (doch, ein Anbieter verkauft einen Beutel für 7 Euro inkl. Versand), nicht mal bei Storck selber. Da wurde sogar letzte Woche eine Lieferzeit von vier (!) Wochen angegeben. Dabei reden wir nicht mal über ein neues Produkt. Im Ausland gibt es das seit Jahren.
>
>Ich hatte das vor kurzem mit einer anderen Süßigkeit und habe auch bei anderen Süßigkeiten häufiger leere regale gesehen.
>Da habe ich einen Freund mal beiläufig von erzählt und er hatte als Mitarbeiter von Edeka sofort eine Antwort parat. Die Industrie hat wohl derzeit Probleme mit der Lieferfähigkeit einer Zutat, die überall gebraucht wird. Nein, es war nicht Zucker. Hab den Namen vergessen, aber er hat gesagt dass es seit ein paar Wochen massive Lieferschwierigkeiten bei diversen Herstellern gibt. Vielleicht liegt es auch daran.
>Und das Marketing kannst du dann auch nicht einfach stoppen.


Ah, das könnte natürlich sein. Danke.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname