Thema:
Re:Carpe Diem Matcha flat
Autor: hellbringer
Datum:20.10.18 10:24
Antwort auf:Carpe Diem Matcha von Gunpriest

Es ist ein typisch österreichisches Produkt. Man nimmt etwas Exotisches und verändert es so, dass es mit dem Original überhaupt nichts mehr zu tun hat, damit die Verwirrung für alle Beteiligten am größten ist.

Ich kann auch diese Fusionsküche nicht mehr sehen, die scheinbar bei uns überall der Trend ist. Man nimmt irgendein Gericht, gibt zwei Spritzer Sojasauce dazu, und schon ist es plötzlich "japanisch". Dafür muss man Lokale mit echter japanischer Küche mit der Lupe suchen. Das wäre so, als würde man einen Big Mac "Wiener Schnitzel" nennen, weil man zwei kleine Scheiben Kartoffeln dazu gibt.

Und Sushi ist hier sowieso ein ganz trauriges Thema. Das was bei uns als Sushi verkauft wird, wäre eine Beleidigung für jeden japanischen Koch. Thunfisch gibts ausschließlich in Müllqualität. Und die ganzen Firlefanz-Maki haben mit Sushi so viel zu tun wie Donald Trump mit Umweltschutz.

Dafür ist man bei uns ganz kreativ mit Namen. Da bekommen Gurken-Maki plötzlich einen japanischen Namen, den es in Japan gar nicht gibt. Und das zieht sich durch eine Vielzahl an Lokalen, weil einer vom anderen kopiert.


< antworten >