Thema:
Re:Eigentlich... flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.10.18 06:02
Antwort auf:Re:Eigentlich... von Marukka

So lange sie noch schreien können, leben sie wenigstens noch. Ich habe mal gelesen, dass eine vermutete Ursache für SIDS ist, dass die Kinder in solchen Situationen vergessen zu atmen. Das Kind eines befreundeten Ehepaares ist dieses Jahr im Urlaub am SIDS gestorben, mit 8 Monaten. Lieber einmal zuviel in die Uni gefahren denke ich mir da... und Kinder im Alter von 3-6 Monaten weinen nicht ohne Grund. Da haben die noch gar kein wirkliches Bewusstsein und auch keine Empathie, was aber notwendig wäre, um perfide Pläne über die Beeinflussung der Eltern zu entwickeln. Da geht es um überlebenswichtige Dinge wie essen und kacken und Kontrolle ob die Mama (essen) noch da ist. Alles andere interessiert zu dem Zeitpunkt nicht ;-)

< antworten >