Thema:
Re:Hui: Canada flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:19.10.18 22:09
Antwort auf:Re:Hui: Canada von Donpachi

>>Ich unterstelle, dass das Zeug nicht so harmlos ist wie von den Befürwortern dargestellt.
>>In Massen ist natürlich nichts dauerhaft gut. Aber ich kenne leider Fälle wo der, aus deren Sicht, normale Konsum drastische Folgen hatte.
>
>Kenne ich auch. Wird immer gern als "ach so harmlos" dargestellt, macht aber stark abhängig.
>
>>Daher: no drugs
>
>Sehe ich schon auch so. Wobei ich bei Alkohol meine Grenzen weit besser abschätzen kann als bei Kifferei.


Cannabis macht "nur" psychisch abhängig. Aber psychisch kann _alles_ Abhängig machen.

Ich will hier jetzt keinen Roman schreiben, deswegen nur soviel: Bei der von mir schon seit etwa zwanzig Jahren befürworteten Legalisierung aller Drogen geht es nicht darum, dass diese harmlos wären, sondern darum, dass der mit der Illegalität verbundene Kollateralschaden immens ist. Sogar die Hardliner in den USA sehen das langsam ein, dass der Repressionskrieg gegen Drogen verloren ist. Und mir geht es dabei nicht um meinen Konsum, ich meine, ich mag ja noch nicht mal Kaffee.


< antworten >