Thema:
Re:Zwischenfazit: flat
Autor: Droog
Datum:19.10.18 21:41
Antwort auf:Re:Zwischenfazit: von Adema

>>>Findest du? Das hier vorherrschende Alter (40+x) passt doch genau in die von Dir unten beschriebene Timeline. Wer jetzt 30 ist, hat sicher nicht 1990 Tetris gespielt.
>>
>>Nein, aber die Jahrgänge 83-85, als man an Heiligabend im Schlafanzug den Totschläger-Gameboy aus dem Geschenkpapier zerrte.
>
>Ich glaub, das haben auch alle Jahrgänge ~70.


Auch im Schlafanzug? ;-)

Ich schätzte allerdings, dass viele Leute da vielleicht schon ein Master System oder NES ihr eigen nannten. Und die etwas wohlhabenderen Freakteens und arbeitenden Erst-Semester, hatten das Teil bereits zum Launch bei Karstadt oder Vedes ergattert.

Den Gameboy hatte ich mir damals nicht mal gewünscht, oder irgend etwas anderes, was mit Videospielen zu tuen hatte. Lego und Actionfiguren waren das heiße Thema.


< antworten >