Thema:
Re:Zwischenfazit: flat
Autor: FWE
Datum:19.10.18 21:03
Antwort auf:Zwischenfazit: von Droog

>Alt! :-)
>
>
>
>Ernsthaft: Da stehe ich mit meinem Anfang 30 aber noch gut im Saft (sehe auch nochmal jünger aus). ;-) Die Tendenz zum Durchschnitt liegt hier ja bisher bei Ende 30 Anfang 40. Das ist schon erstaunlich.
>
>Ich hätte eigentlich gedacht, dass mein Alter hier den bestimmenden Jahrgang darstellt. Also die Leute, die für gewöhnlich mit Tetris 1990 das erste Mal mit Videospielen in Kontakt gekommen sind und ab da ihre  mehr oder weniger erlebnisreiche Spielelaufbahn antraten, welche zum SNES über PS1 führte und von da  an weiter mit Dreamcast und 360 bis zum heutigen Shit fortgesetzt wurde.
>Mit dem C64 und Amiga habe ich über Gebrauchtkäufe auch noch in der Grundschule nebenbei meinen Spaß gehabt.


Ein paar von uns waren von Anfang an dabei. Pong, SABA, Atari VCS, Computer programmieren im Selbststudium, dadurch schon in der Realschule Englisch-Könner und dem vom Mathelehrer zum Informatiklehrer umgeschulten Lehrkörper die Materie erklärt, selbst Videospiele programmiert, veröffentlicht, in Happy Computer und Disketten bei der Freundin deponiert wegen Hausdurchsuchungen  nach Raubkopien. DANN irgendwann Man!ac und Internet...

Tetris? Echt jetzt?! Bitte etwas Respekt vor‘m Alter! :-)


< antworten >