Thema:
Re:Fritzbox-Unterschiede? flat
Autor: token
Datum:19.10.18 20:26
Antwort auf:Re:Fritzbox-Unterschiede? von Adema

>>Hast du deinem WLAN einen eigenen Namen gegeben? Oder ist der Name noch auf den Werkseinstellungen. Wenn letzteres, das kann ein Grund für Verbindungsprobleme sein. Gibt halt viele von den Easyboxen, sofern eine in der Nachbarschaft funkt kann ein Client auch Durcheinander kommen.
>>War bei mir ein Grund, gerade Applegeräte hatten dann Schluckauf.
>
>Hatte ich letztens im Androidthread geschrieben, ich hab alles durch. Mehrere Male. Achtbuchstabenname der Box, WPS-, MAC-Adressen- & Kanalgefummel, alles. War sogar im Vodafoneshop, der Besuch hat mir dann zwei Sachen offenbart: Dass ich seit 2011 doppelt für Internet zahle und dass der Vodafoneshop per Fritzbox operiert.
>
>Der nette Berater gab mir aber ne Nummer, die mich an den Kundenservice weiterleiten würde, um mich werktags durch das Problemfeld zu geleiten.
>
>Da ich mittlerweile nur noch das Smartphone als Telefon besitze, könnte mir das höchstwahrscheinlich schwer auf den Sack gehen, simultan am Telefon rumzuschwurbeln, während mir der Kundenberater das Ohr vollschwafelt, weshalb ich mich bisher davor gedrückt hab, dieses Telefonat zu führen und lieber nen Fuffi für die Fritzbox abdrücke. lol


Um ein Telefonat kommste nicht rum, brauchst dann ja den Modem Installationscode, zudem weiß ich nicht ob die Billofritzen Install per Code an Bord haben. Also Vodafone wirste eh anfunken müssen, kannst die dann ja auch gleich mit fuck Easybox nerven. Deren Hotline ist eigentlich auch total nett, hilfsbereit und kompetent, sofern man sich mal durch den Antwortroboter gearbeitet hat, der wenn was hakt statt direkt zu nem Berater durchzuleiten auch einfach mal auflegt. Naja, ist immerhin eine 0800-Nummer.


< antworten >