Thema:
Re:Gesellschaftliche Entwicklung macht mir extrem Sorgen flat
Autor: Gramatik
Datum:19.10.18 19:53
Antwort auf:Gesellschaftliche Entwicklung macht mir extrem Sorgen von Rikkimaru

>Wie soll das nur weiter gehen? Es wird alles immer teurer. Es wird weniger Jobs geben. Immer mehr leben am Limit. Muss es da erst einen gewaltigen Rums machen, dass man versteht, das es so nicht weitergeht?
>
>Schuld sehe ich daran neben dem Kapitalmarkt und dem Geldsystem vor allem auch die Globalisierung. Es wird echt Zeit für ein flächendeckendes Bedingungsloses Grundeinkommen. Ich hoffe wirklich mit der totalen Robotisierung kommt das Ganze.
>
>Mir macht das extreme Sorgen. Am Ende verlieren alle, wenn der Normal Bürger nicht genug hat. Und natürlich wird es noch schlimmer. Die Altersarmut wird massiv zunehmen. Die Arbeitslosigkeit.
>
>Und dadurch auch die Extreme. Ich hoffe hier gibt es ein paar Optimisten, die mir sinnvoll aufzeigen können, dass da am Ende des Tunnels noch ein Licht ist.
>
>Manchmal glaube ich echt einfach, dass ich eines Tages aufwache und aufgrund der ganzen Staatsschulden einfach ein großer Reset eingeführt wird. Wann war die letzte Weltwirtschaftskrise? 1929? Die Finanzkrise zähle ich nicht mal dazu. Gab es schon mal einen richtigen Shutdown?


Ich sehe die dinge immer positiv, nach gründlichen abwägen und drüber nachgrübeln sehe ich aber komplett schwarz, drops ist gelutscht, game over man! Ein bekannter ist Zukunftsforscher mit 300er IQ glaub ich, der gibt sich aber demnächst Ferrero Roche weil zwecklos, ende Gelände. Keine Arme, keine Kekse!

Jetzt mal ganz Sachlich ohne flax, es gibt immer ein Licht am Ende des tunnels, dumm nur wenn man in einem Eisenbahntunnel ist und die Lok einen ohne zu fragen über die haxen donnert... wessen haxen? Unsere haxen, finito!


< antworten >