Thema:
Gesellschaftliche Entwicklung macht mir extrem Sorgen flat
Autor: Rikkimaru
Datum:19.10.18 19:11
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #237 von Bandit

Wie soll das nur weiter gehen? Es wird alles immer teurer. Es wird weniger Jobs geben. Immer mehr leben am Limit. Muss es da erst einen gewaltigen Rums machen, dass man versteht, das es so nicht weitergeht?

Schuld sehe ich daran neben dem Kapitalmarkt und dem Geldsystem vor allem auch die Globalisierung. Es wird echt Zeit für ein flächendeckendes Bedingungsloses Grundeinkommen. Ich hoffe wirklich mit der totalen Robotisierung kommt das Ganze.

Mir macht das extreme Sorgen. Am Ende verlieren alle, wenn der Normal Bürger nicht genug hat. Und natürlich wird es noch schlimmer. Die Altersarmut wird massiv zunehmen. Die Arbeitslosigkeit.

Und dadurch auch die Extreme. Ich hoffe hier gibt es ein paar Optimisten, die mir sinnvoll aufzeigen können, dass da am Ende des Tunnels noch ein Licht ist.

Manchmal glaube ich echt einfach, dass ich eines Tages aufwache und aufgrund der ganzen Staatsschulden einfach ein großer Reset eingeführt wird. Wann war die letzte Weltwirtschaftskrise? 1929? Die Finanzkrise zähle ich nicht mal dazu. Gab es schon mal einen richtigen Shutdown?


< antworten >