Thema:
Re:Koalitionsabsturz geht weiter flat
Autor: mj
Datum:19.10.18 18:13
Antwort auf:Re:Koalitionsabsturz geht weiter von Phil Gates

>>>>In dem Tempo wie bisher sind die Grünen bei der nächsten Bundestagswahl stärkste Kraft.
>>>
>>>Naja, die profitieren aktuell natürlich von dem Diesel-mimimi und der Welle um den "Hambi".
>>
>>Das ist IMO zu kurz gedacht. Ich habe eher das Gefühl, dass die Grünen derzeit die einzige Partei sind, die sich nicht (oder vielleicht besser am wenigsten) am Geflüchtetenthema und der AfD reiben, sondern sich zu den übrigen ca. 200, viel wichtigeren, Themen positionieren.
>
>Ich würde da noch die FDP mit reinnehmen. Die halten beim Flüchtlingsthema eigentlich auch seit längerem mehr oder weniger die Backen und haben ein in meinen Augen vernünftiges Konzept dazu vorgelegt, wie man geordnet, rechtsstaatlich und humanitär an die Sache herangehen kann. Dazu sind sie die einzige Partei, die halbwegs Ahnung von Digitalisierung hat. Man kann natürlich weiterhin unsachlich auf sie eindreschen und sie als Zahnarzt- und Anwaltspartei diffamieren. Oder man liest mal ihr Programm. Da steht viel Gutes drin. Jamaika ohne Merkel wäre durchaus noch ne Option, auch ohne Neuwahlen. Hat Lindner ja auch angedeutet, dass er da mitspielen würde. Fakt ist, die FDP und die Grünen sind derzeit die einzigen, die keine Neuwahlen auf Bundesebene fürchten müssen - neben der unsäglichen AfD. Das heißt, sie könnten jetzt ganz gut ihre Forderungen durchsetzen. Ich habe so eine Vermutung, dass der 28.10.2018, 18.00 Uhr einige Sensationen nach sich ziehen wird...


Nun ja, Lindner hat in Richtung der Geflüchtetenthemen ja schon recht eindeutige Statements abgegeben die, zumindest auf mich, befremdlich wirkten.
Wenn sie es endlich schaffen würden den Ruf der Klientelpartei auch durch Taten abzustreifen wäre ich bei dir.
Die Auswirkungen des Hessenwahlergebnisses auf die Bundespolitik... Tjo, finde ich schwierig. Erstmal wird bestimmt analysiert ;-)


< antworten >