Thema:
Re:Koalitionsabsturz geht weiter flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.10.18 16:25
Antwort auf:Re:Koalitionsabsturz geht weiter von mj

>
>>Wenn die Grünen bei über 20% landen dürften die Koalitonsverhandlungen für die FDP deutlich unangenehmer werden als beim letzten Mal. Die Frage ist nur wer Kanzlerkandidat der CDU wird. Schäuble? Bouffier? Laschet? Oder jemand aus der zweiten Reihe, der noch keiner breiten Öffentlichkeit bekannt ist, aber seit zehn Jahren im Bundestag sitzt.
>
>Ist nicht Frau Kramp-Karrenbauer die Favoritin?


Das wäre sehr schlau... Ich gehöre nicht zu den Menschen, die "Merkel muss weg!1111!1!elf" brüllend durch die Gegend ziehen, aber ich hätte bei AKK den Eindruck, dass sie quasi ein bei der Geburt vertauschter Zwilling von Merkel ist. Zudem ist die auch nicht so arg jung. Richtig cool fände ich, wenn es mal jemand von den jüngeren wäre.

Laschet ist langweilig ohne Ende, Schäuble würde allenfalls dann zum Zug kommen, wenn Merkel abtritt und die Koalition dennoch fortgesetzt wird - also als Interimskanzler bis 2021. Bouffier finde ich persönlich zwar gar nicht so schlecht, denn er kann super mit den Grünen und wird wohl demnächst auch ein stabiles Jamaika hinbekommen, aber den kann man glaube ich außerhalb Hessens niemandem verkaufen...


< antworten >