Thema:
Re:Koalitionsabsturz geht weiter flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:19.10.18 15:14
Antwort auf:Re:Koalitionsabsturz geht weiter von Pezking

>>>In dem Tempo wie bisher sind die Grünen bei der nächsten Bundestagswahl stärkste Kraft.
>>
>>Naja, die profitieren aktuell natürlich von dem Diesel-mimimi und der Welle um den "Hambi".
>>Wenn bis zur nächsten Bundestagswahl andere Themen die Öffentlichkeit dominieren, finden die sich auch schnell wieder bei 8%.
>
>IMO profizieren sie auch in hohem Maße davon, dass sie derzeit, im Gegensatz zu fast allen anderen Parteien, wie aufrichtige Überzeugungstäter wirken.


Hab den Rest mal weg gelöscht, aber würde dir grundsätzlich zustimmen. Es sind sicher mehr als nur die von mir genannten Faktoren, die zu den aktuell guten Ergebnissen führen.
Ob sich das aber konservieren lässt, sobald nicht-grüne Themen die Schlagzeilen dominieren... Ja. Das glaube ich auch. Aber nicht in den Größenordnungen wie jetzt.


< antworten >