Thema:
Re:Eigentlich... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:19.10.18 12:35
Antwort auf:Re:Eigentlich... von euph

>>Und wenn das Autofahren hilft, das Kind zu beruhigen, dann ist das halt so.
>
>Erinnert mich an meinen Freund. Auf dessen zweite Tochter wirkte das dezente Geräusch eines Föns offenbar so beruhigend, das sie jeden Abend in den Schlaf "geföhnt" wurde.


Wir hatten Gottseidank nie diese Probleme, vielleicht auch weil wir anders damit umgehen, keine Ahnung.
Ich bin nicht der Freund davon immer nachzugeben wenn man das so nennen kann.
Schlägt in die gleiche Kerbe wie mit dem Nuckel.
Gibt man den zu lange bzw. sofort, ist eine gewisse Abhängigkeit da.
Unsere Große die anfangs nicht von mir erzogen wurde, hat da Probleme gemacht weil der erste Move wenn sie geschreit hat, immer gleich der Stöpsel war.
Selbst der Arzt meinte sie muss sich entwöhnen, weil das zu Fehlstellungen der Zähne führen kann.
Bei meinem Sohn haben wir den so gut es geht weggelassen.
Wenn er schlief habe ich ihm den immer gemopst :)
War dann später kein Problem, irgendwann einfach mal den Schnuller "vergessen" und das wars.
Bin kein Freund von solch übertriebenen Aktionen mit Schnuller unters Kissen oder abgeben an kleinere Kinder plus Geschenk usw.


< antworten >