Thema:
Re:Koalitionsabsturz geht weiter flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:19.10.18 12:12
Antwort auf:Re:Koalitionsabsturz geht weiter von Pezking

>>ARD-Deutschlandtrend, Sonntagsfrage:
>>
>>Union: 25 %
>>Grüne: 19 %
>>AfD: 16 %
>>SPD: 14 %
>>FDP: 11 %
>>Linke: 9 %
>>
>>Und langsam wird klar, dass Lindner fast alles richtig gemacht hat.
>
>Für die FDP vielleicht. Aber nicht für Deutschland. Jamaika wäre die gesündere Regierung gewesen.


Da bin ich mir gar nicht so sicher. Die Grünen binden jetzt Frustwähler, die die GroKo nicht wieder wollten. Wenn Jamaika im Wesentlichen die Politik fortgesetzt hätte (und was anderes kann man von Merkel eigentlich nicht erwarten), dann gäbe es nur noch Linke, SPD und AfD als Oppositionsparteien, wo man entnervt hin wechseln kann. Die Linke nimmt eh keiner ernst, und die SPD steht nun mal für genau diese Politik, bis sie sich erneuert hat werden Jahre vergehen. D.h. die Gefahr unter Jamaika wäre groß gewesen, dass die AfD davon erheblich profitiert und sie in den Bereich von 25 % katapultiert.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname