Thema:
Re:Koalitionsabsturz geht weiter flat
Autor: Pezking
Datum:19.10.18 11:04
Antwort auf:Koalitionsabsturz geht weiter von X1 Two

>ARD-Deutschlandtrend, Sonntagsfrage:
>
>Union: 25 %
>Grüne: 19 %
>AfD: 16 %
>SPD: 14 %
>FDP: 11 %
>Linke: 9 %
>
>Und langsam wird klar, dass Lindner fast alles richtig gemacht hat.


Für die FDP vielleicht. Aber nicht für Deutschland. Jamaika wäre die gesündere Regierung gewesen.

>Der Merkel-Zersetzung aus dem Weg gegangen,

Bzw. mit befeuert.

>kann nun die nächste Wahl abwarten und dann mit einer erheblich geschwächten Union ein besseres Ergebnis rausholen. Was er allerdings nicht bedacht hat: Dass die Grünen die wahren Profiteure sind. In dem Tempo wie bisher sind die Grünen bei der nächsten Bundestagswahl stärkste Kraft. Die sind quasi die Protestpartei der Anständigen geworden.

Ja. Zum Glück. Liegt IMO maßgeblich daran, dass dort keine Fundi-Schreckschrauben mehr in der ersten Reihe stehen, sondern besonnene, souveräne Charaktere wie Habeck oder in Hessen Al-Wazir. Und es war ein sehr kluger Schachzug von den Grünen, aus dem Windschatten der SPD herauszutreten und nicht mehr wie deren automatischer Juniorpartner zu wirken - was natürlich auch nur möglich war, weil die Union unter Merkel einen großen Schritt in Richtung Mitte vollzogen hat.


< antworten >