Thema:
Re:Manche Menschen sind so krass dumm flat
Autor: token
Datum:18.10.18 15:47
Antwort auf:Re:Manche Menschen sind so krass dumm von Bozbar!

>>Eben im Schwimmbad.
>
>Neulich auf der Straße.
>Schmale Straße mit Grünstreifen in der Mitte. Vor mir ein Auto, das am Zebrastreifen hält. ich stehe dahinter. Auf einmal schiebt sich links von mir die Motorhaube eines Autos vorbei, 20 Abstand zu meinem Oberschenkel. Als die Frontscheibe auf meiner Höhe ist klopfe ich mal kurz an und frage, ob er vielleicht noch näher an mich rankommen möchte? Der Fahrer guckt verdutzt. Ich bitte also darum, dass er den Seitenabstand zu mir einhalten soll. Und was kommt als Antwort? "Ich kann nicht weiter rüber, ich bin schon links am Bordstein!"
>Da konnte ich auch nicht drauf wechseln.


Auch nicht schlecht.
So einen Raketentechniker im Straßenverkehr hatte ich zuletzt auch. Ich stehe in so einer schrägen Parkbucht, Straße auf die ich rückwärts raus möchte ist einspurig und recht stark befahren. Ich leg den Rückwärtsgang rein, setze Blinker und schieb mich soweit raus dass ich den Verkehr sehen kann und warte auf die Lücke oder jemanden der die Situation erkennt und die Muße hat 5 Sekunden zu warten. Dann sehe ich ein Auto dass den Blinker auf rechts setzt, ah, der will parken, schön. Aber was macht der Gehirnakrobat, statt abzubremsen und mich raus zu lassen und dann einzuparken fährt der einfach weiter an der Lücke vorbei und zieht dann rechts ganz weit rüber und wartet.

Ich denk mir nur wtf und jetzt ist Land unter. Durch seine Aktion entsteht ein Nadelöhr bei dem sich nun der Verkehr im Schrittempo an ihm vorbei quetschen muss. Dadurch entsteht ein Rückstau und meine Chancen da raus zu kommen sinken auf Null weil die Straße auch so stark befahren ist dass jetzt gar nichts mehr geht weil da nun eine Schlange entsteht die sich niemals auflösen wird. Natürlich könnte jemand checken was los ist, aber durch seine Parkaktion kann ich wirklich niemanden einen Vorwurf machen weil es jetzt total unübersichtlich ist was eigentlich los ist.
Nach etwa einer Minute wo ich fassungslos den Kopf schüttele überlege ich schon auszusteigen und zu dem Typen hinzugehen, ich mein, selbst wenn ich rauskomme, was will er machen, rückwärts durch den nachfolgenden Verkehr durch fahren? In einer Einbahnstraße. Wo man schon jetzt kaum an ihm vorbei kommt.

Just als ich also raus will um dem Kerl zu sagen dass er da weg muss und was zum Henker sein Plan ist, setzt ein Fahrzeug den Blinker, bremst, lässt mich raus, und als ich anfange zu rangieren um an dem Spinner vorbei zu kommen parkt der Fahrer in die nun freie Lücke. Jetzt fängt der Idiot wie bekloppt an zu hupen, ja klar, weil man ihm wohl den "Parkplatz geklaut" hat.
Im Rückspiegel sehe ich ihn dann noch rausbringen um zum parkenden raus flitzen, wenn ich nicht hätte weiter fahren müssen um nicht meinerseits den Verkehr zu blockieren wäre ich da gern mal hingegangen um dem "Opfer" mal paar Takte zu geigen und den normalen Parker in Schutz zu nehmen.

Ich kann ja Scheißverhalten echt ab, ich nehm das einfach unberührt zur Kenntnis, Menschen sind Arschlöcher, breaking news. Aber bei diesen Spezialfällen die sich komplett bescheuert oder asozial verhalten, dann aber in ihrer Selbstwahrnehmung denken sie seien im Recht und sich dann echauffieren, da tiltet es mir einfach durch. Diese Sorte Mensch würde ich echt am liebsten am Kragen packen und so lange schütteln bis mir die Arme abfallen. Ich hätte noch nicht mal das Bedürfnis ihnen zu erklären warum ich sie schüttele, sie einfach nur zu schütteln würde mir schon vollends reichen. Da ist echt Hopfen und Malz verloren.


< antworten >