Thema:
Waah, ich check OneDrive nicht! Synchronisation... flat
Autor: Maio4c
Datum:18.10.18 12:50

Hallo zusammen,

scheinbar bin ich zu dumm für One drive, oder ich habe das generelle Prinzip es nicht verstanden.


Ich habe dank office 365 einen großen Cloud Speicher bei One Drive (1TB).
Dort würde ich gerne Bilder/Daten Backups archivieren und auch von unterwegs im Bedarfsfall drauf zugreifen (z.B. über die Weboberfläche). Die Dateien benötige ich zu 90% nicht dauerhaft auf meinem lokalen Gerät. One Drive soll also eine "USB-Festplatte" im Internet sein.

So, jetzt hab ich auf meinem kleinen Macbook die passende App installiert.
Dort MUSSTE ich einen one drive Ordner benennen.

Jetzt lädt one drive fleißig den kompletten Inhalt meiner Cloud in den Ordner auf mein Macbook und knallt den Speicher zu.

Wie schaffe ich es, dass one drive nur einen Teil der Dateien auf allen Ordnern synchron hält (z.b. nur ein Verzeichnis auf meinem One Drive) und nicht die komplette Cloud auf allen Rechnern mit lokalen Kopien synchron hält...

oder verstehe ich das Prinzip von One Drive nicht?

Gruß
Flo


< antworten >