Thema:
bin ganz bei dir flat
Autor: enju
Datum:18.10.18 10:09
Antwort auf:Re:Ganz guter Kommentar zur Branche in D von Deadly Engineer

Kein Auto ist umweltfreundlich, es ist höchstens weniger umweltschädlich als ein anderes.

Mich stört dieser Glaube an den Diesel und die fehlende Entwicklung von sinnvollen Hybriden. Wenn man z.B. bei Spritmonitor den Golf Diesel bis 120Ps ab 2017 mit dem aktuellen Prius vergleicht, kommt man auf einen CO2 Ausstoß im Schnitt von etwa 103g/km beim Prius und 146g/km beim Golf. Und der Prius ist wesentlich größer und preislich auf einem ähnlichen Niveau. Und vermutlich auch wesentlich zuverlässiger. Aber er ist hässlich und es gibt quasi keine Alternativen. Der Yaris Hybrid ist im Vergleich dazu schon fast ein Säufer und abgesehen vom Hyundai Ioniq gibt es wenig Konkurrenz.

Das wäre eine so gute Brückentechnologie bis Elektroautos wirklich Massenkompatibel sind.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >