Thema:
Re:Ganz guter Kommentar zur Branche in D flat
Autor: enju
Datum:18.10.18 06:42
Antwort auf:Ganz guter Kommentar zur Branche in D von thestraightedge

Ich finde manche Aussagen ein wenig fragwürdig.

Zum einen ist es mittlerweile glaube ich allgemein anerkannt dass Elektroautos aufgrund des viel höheren Wirkungsgrads sogar mit dem aktuellen Energiemix weniger CO2 ausstoßen auf die Lebenszeit gesehen. Der Vorteil der zentralen Erzeugung, die viel besser überwacht und (was Schadstoffe angeht] ausserhalb von kritischen Bereichen ist wird auch ausgeblendet. Ich habe das Gefühl hier werden oft Katalogwerte von Dieseln mit realen Werten von Elektroautos verglichen und zudem immer noch davon ausgegangen dass die Herstellung und der Transport des Diesel und Benzin kein CO2 erzeugt.

Auf Lösungen wie kleinere Autos promoten und endlich mal wirklich sparsame Hybride entwickeln wird auch nicht hingewiesen.

Ich glaube zudem dass die Leasingmentalität unabhängig vom Umweltproblem auch ihren Teil dazu beiträgt, dass das Auto weniger emotional gesehen wird. Es gibt alle 3 Jahre ein neues und gehört einem nie wirklich, könnte mir vorstellen dass hier auch etwas überreizt wurde.

Hier übrigens noch ein netter Artikel von Zeit Online: [https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-10/automobilbranche-verkehrswende-mobilitaet-industrie-produktion-bedeutung]

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >