Thema:
Re:Messerstecherei in einem Haus von uns flat
Autor: Joschi
Datum:18.10.18 01:05
Antwort auf:Re:Messerstecherei in einem Haus von uns von Pezking

>>Das ganze sah so übel aus, das mir wirklich die Knie schlotterten und mir total mulmig/übel wurde. Die Feuerwehr hat dann den großen Wasserschlauch ausgepackt und das ganze Blut weggespült. Dabei wurde mir wieder klar, daß der Gedanke das man durch Medienkonsum oder Videospiele abstumpft komplett absurd ist. Wenn man in der Realität mit so einem Szenario konfrontiert wird hat das eine ganz andere, abstoßende Wirkung, die in einer ganz anderen Liga spielt als jegliche Film- oder Videospielszenerie.
>
>This!
>
>Realität und Fiktion sind echt zwei komplett unterschiedliche Kisten. Die Realität hat einfach ein ganz anderes Gewicht, eine ganz andere Wucht. Merkt man doch schon bei banalen Dingen wie Fußballspielen: Vergleicht da mal das Erlebnis vor dem heimischen Fernseher mit einem Platz im Stadion in den unteren fünf Reihen. Da merkt man erst mal so richtig, was für Maschinen da unterwegs sind und welche Kräfte dabei wirken. Ein komplett anderes Erlebnis.
>
>Ich habe mit medialer Gewalt keinerlei Probleme. Aber gestern zum Beispiel, völlig ohne Blut und Gore: Ich hatte einen Zahnarzttermin, parkte in einer Nebenstraße. Vor mir ging eine alte Frau mit Rollator in ihren Hof...und als ich gerade aus dem Auto aussteigen wollte, fiel sie wie eine Bahnschranke völlig kraft- und hilflos zurück auf die Straße.
>
>Dort lag sie dann hilflos, aber bei Bewusstsein. Habe sofort den Notarzt gerufen, ihre Familie verständigt. Sie wollte aufstehen, konnte es aber nicht. Notarzt kam, Verwandte, Nachbarn...alle komplett aufgelöst. Die Frau ist bereits 90 Jahre alt. Hat sich beim Sturz wohl die Hüfte verletzt. Übel in dem Alter. Ich blieb dann noch dort, bis der Notarzt ins Krankenhaus fuhr.
>
>Was ich sagen will: Wenn man einen Menschen einfach so umfallen sieht. Ohne ersichtlichen Grund, also ohne Stolpern oder irgendwas - das ist ein echt surrealer Anblick.


Absolut. Ich bin letztens Rolltreppe nach oben gefahren. Ein paar Meter über mir steht ein Pärchen, etwas abgewrackt sehen die aus. Ich gucke eher zur Seite auf einmal seh ich aus dem Augenwinkel wie die Frau über mir gerade weg nach hinten kippt und mir entgegenfliegt. Schon prallt sie voll auf mich drauf, Ich fange sie auf und stemme mich mit aller Kraft dagegen, falle durch den Schwung selbst fast nach hinten und kann mich gerade so halten. Der Mann kommt auf der immer noch fahrenden Rolltreppe an und hilft der Frau mit auf. Die fängt an sich bei mir zu entschuldigen „bitte es tut mir so leid, das wollte ich nicht, bitte“... zeigt auf den Mann... „er wird mich sonst bestrafen“.

Ich bin dann mit denen hochgefahren. Die Frau meinte noch sie würde nicht sehen können, dann war plötzlich wieder alles in Ordnung. Der Mann sah eigentlich ganz nett und harmlos aus und kümmerte sich um die Frau. Ich habe dann mehrfach gefragt, ob wir kurz um die Ecke zur Wache gehen können, das wäre das beste, aber die Frau wollte nicht und meinte alles in Ordnung. Die haben sich auch mehrfach nach meinem Wohlergehen erkundigt. Dann sind sie davon gehumpelt. Surreal.

Nachdem das Adrenalin wieder weg war hab ich ne leichte Stauchung bei mir festgestellt. Ging aber wieder nach 3-4 Tagen.


< antworten >