Thema:
Messerstecherei in einem Haus von uns flat
Autor: Telemesse
Datum:17.10.18 23:57
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #237 von Bandit

Wir haben in der Innenstadt zwei Häuser mit Pensionswohnungen, die wir günstig an Baufirmen zur Unterbringung von Montagearbeitern vermieten. Meist sind das Osteuropäer aus Polen, Rumänien etc.
Am Sonntag kriege ich einen Anruf von unserem Hausmeister das es in einem Haus eine Messerstecherei gegeben habe. Ich bin also hin gefahren und wusste nicht was mich erwartet. Der Flur im Hausflur war ab der Wohnungstür alles komplett blutverschmiert. Dann zog sich eine Blutspur aus dem Haus raus bis über die Straße auf den gegenüber liegenden Bürgersteig. Dort war eine Blutlache, die aussah als ob da einer eine großen Eimer voll einfach hingeschüttet hatte. Das Opfer war zu dem Zeitpunkt bereits tot und abgeholt wie ich erfuhr. Das ganze sah so übel aus, das mir wirklich die Knie schlotterten und mir total mulmig/übel wurde. Die Feuerwehr hat dann den großen Wasserschlauch ausgepackt und das ganze Blut weggespült. Dabei wurde mir wieder klar, daß der Gedanke das man durch Medienkonsum oder Videospiele abstumpft komplett absurd ist. Wenn man in der Realität mit so einem Szenario konfrontiert wird hat das eine ganz andere, abstoßende Wirkung, die in einer ganz anderen Liga spielt als jegliche Film- oder Videospielszenerie.
Der mutmaßliche Täter wurde direkt festgenommen, vernommen und das Geschehen grob rekonstruiert. Täter und Opfer waren wohl gemeinsam auf Sauftour, die an oder in der Wohnung endete. Dort kam es dann zum Streit, der irgendwann eskalierte. Der Täter zog ein Messer und stach das Opfer einmal in den Oberschenkel. Dabei hat er direkt eine dicke Arterie erwischt, so daß das Opfer wohl nur noch über die Straße laufen konnte und dort  verblutet ist bzw. so viel Blut verloren hat das er nicht mehr zu retten war,
Der Täter sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Die Identität des Opfers ist bisher noch unbekannt. Der Täter sagt er kannte ihn nicht und hätte ihn irgendwo unterwegs aufgegabelt. Ausweispapiere hatte er auch keine dabei, nur etwas Bargeld in der Hosentasche.
Die Wohnung ist aktuell versiegelt, weil da morgen oder übermorgen die Kripo oder Spurensicherung noch mal rein muss. Ich bin jedenfalls froh wenn das ganze wieder vorbei ist. Jetzt muss ich erst mal schauen wo ich einen spezialisierten Reinigunstrupp herbekomme der den Flur wieder sauber bekommt. Unsere regulären Reinigungskräfte kann ich da jedenfalls nicht hinschicken.
Tja, sehr üble Sache mit wirklich tragischem Ausgang.

[https://www.br.de/nachrichten/bayern/in-coburg-erstochen-leiche-noch-nicht-identifziert,R6kpZ2y]


< antworten >