Thema:
Re:Hyundai Veloster flat
Autor: Evilution-X
Datum:17.10.18 17:01
Antwort auf:Re:Hyundai Veloster von Dr. Robotnik

>Wirkte gestern aber sehr viel hübscher als auf den Bildern. Und ziemlich lang am Markt ist das Ding offenbar auch. Also scheinbar kein Verkaufsschlager.

Im Artikel ist auch das Vorfacelift abgebildet. Mit Facelift sieht er so aus:

[https://www.autobild.de/artikel/hyundai-veloster-facelift-2015-erstes-bild-5568712.html]

AFAIK gab es zum Facelift auch einen weniger schlimmen Turbomotor. Davor hatte er nur den Gurkenmotor aus dem alten i30 mit etwas mehr PS.
Der Veloster kam in Deutschland aber wirklich nicht gut an. Für ein Hot Hatch viel zu zahm und als Golf Konkurrent zu schrullig. Zumal sich anscheinend auch nur noch fünftürige, also praktische, Kompakte verkaufen. Diverse Dreitürer wurden in der letzten Zeit gestrichen und Beetle und Scirocco sind auch erstmal weg vom Fenster.


< antworten >