Thema:
Jupp, Autokauf in Holland = Autokauf!1 Echt übel! nt flat
Autor: PooBear
Datum:17.10.18 16:40
Antwort auf:der Traum ist aus von tofmof

>zumindest vorerst. Hatte mir meinen Flowcamper schon zusammengestellt und eigentlich alles abgecheckt. Und dann war da ja noch die in Europa einzigartige CO@-Abgabe, die man in Holland beim Erwerb eines neuen Autos (und nicht neu ist nicht alles, was schon ein Jahr unter anderem Nummernschild rumfährt) oder Autoimports zahlt. Hab das dann berechnen lassen bei einer Firma. Und mein Auto würde mich stolz 32.000 Euro mehr kosten, als wenn ich in Deutschand leben würde. Das traurige ist, dass der 6D-Dieselmotor wesentlich sauberer ist als der 20 Jahre alte Vaneo, den ich jetzt wohl oder übel weiter fahren werde. Gibt noch ein paar andere Möglichkeiten, die ich jetzt untersuchen werde...aber so easy wie ich mir das gedacht habe, ist es nicht. Ich will einfach nicht einen 6-stelligen Betrag unterm Arsch haben. Das ist mir einfach zu viel- selbst für einen Campervan.
>ICH BIN PISSED!!!


< antworten >