Thema:
Re:Find ich gut flat
Autor: ChRoM
Datum:17.10.18 13:24
Antwort auf:Re:Find ich gut von K!M

>Nicht, wenn wir jetzt im Brexit ein Exempel statuieren und an der UK knallhart zeigen, was die Vorteile der EU sind. Dann sieht der letzte Depp, was die Alternative zur EU wirklich ist.

Mit der Erpressungsnummer "in UK seht ihr, wie ihr ohne EU dran seid, also akzeptiert gefälligst Fehlentwicklungen wie europaweite Sozialtransfers, ihr habt keine andere Wahl, und jetzt Klappe" wird man nicht weit kommen. Ein Brexit-Exempel straft die Populisten Lügen, die bei einem Austritt lauter Vorteile versprechen bzw. verhindert weitere Austrittsüberlegungen. Er verhindert aber explizit nicht, dass in den Mitgliedsstaaten EU-kritische Parteien ans Ruder kommen. Und das ist natürlich ein Problem, weil die dann auch in Brüssel was mitzureden haben.


< antworten >