Thema:
Re:Find ich gut flat
Autor: ChRoM
Datum:17.10.18 13:07
Antwort auf:Re:Find ich gut von Pezking

>Wie soll das erreicht werden, wenn die reicheren Staaten erst dann mehr leisten/zahlen wollen, wenn die ärmeren Staaten nicht mehr arm sind? Bzw. wie soll diese Angleichung ohne die Unterstützung von arm durch reich herbeigeführt werden?

Die schwächeren Regionen müssen durch Wirtschaftswachstum und daraus resultierenden gesteigerten Wohlstand aufholen. Dafür gibt es ja auch jede Menge Geld von der EU (Strukturfonds etc.) Direkte Transferleistungen in Sozialsysteme wären das Anfang vom  Ende der EU. Die Zahl der Deutschen (oder Österreicher oder schlagmichtot), die bereit wären, mit ihren eh schon horrend hohen Abgaben das Sozialsystem in (Hausnummer) Griechenland zu finanzieren, dürfte überschaubar sein. Leichter kann man's EU-kritischen populistischen Parteien wirklich nicht mehr machen.


< antworten >