Thema:
Re:War sicher nicht der erste Mord im Auftrag von MBS flat
Autor: Phil Gates
Datum:17.10.18 12:06
Antwort auf:Re:War sicher nicht der erste Mord im Auftrag von MBS von ChRoM

>>Das Opfer selbst. Ich hatte gestern in einem anderen Fred schon dazu fantasiert. Die Realität scheint gar nicht so weit davon entfernt zu sein. Er hat wohl der Sache von Anfang an nicht so richtig getraut. Kann also durchaus sein, dass er seinen Tod selbst irgendwohin gestreamt hat (mutmaßlich zu einer Zeitung).
>
>"It would've been nearly impossible for journalist Khashoggi to record inside the Saudi Consulate using his Apple Watch"
>[https://www.cnbc.com/2018/10/15/khashoggi-apple-watch-recording-in-saudi-embassy-nearly-impossible.html]
>
>Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Legendenbildung der Türken um davon abzulenken, dass sie die saudische Vertretung abhören.
>
>Abgesehen von der Technik (siehe Artikel oben) stellt sich die Frage, warum die Verlobte stundenlang vergeblich auf die Rückkehr ihres Verlobten wartet und erst dann die Behörden informiert, wenn sie doch durch den Stream aufs Smartphone wissen müsste, was ihm zugestoßen ist.


Ja. Das dachte ich mir dann auch. Allerdings ist das mit "technisch nahezu unmöglich" möglicherweise so nicht richtig. Es scheint ja die Series 3 mit LTE zu sein. Zwar gibt es anscheinend keinen türkischen Provider, der Virtual Sims ermöglicht, aber es kann ja ein ausländischer Vertrag sein. Dann würde es gehen. Das würde aber auch heißen, dass er das langfristig geplant haben muss. Dann stellt sich die Frage, warum er überhaupt hingegangen ist und seiner Verlobten auch nicht erzählt hat, dass da ein Stream mitläuft. Der rote Aufnahmeknopf ist m.E. weniger ein Issue. Eventuell war die Watch ja gar nicht am Handgelenk, sondern in der Westentasche.


< antworten >