Thema:
Re:A oder B flat
Autor: Rocco
Datum:17.10.18 09:01
Antwort auf:A oder B von mat

>Sagt ihr mal, ich kann mich nicht entscheiden. Ich weiß, es sind Luxusprobleme, ich >scheine mich versehentlich gut qualifiziert zu haben und bin selbst erstaunt >darüber.

Wenn deine Position eine etwas Höhere ist, im Sinne von Teamleitung/Mentoring würde ich B nehmen, zum einen wegen der Fahrtzeit und weil es Spsas machen kann, den jungen Leuten was beizubringen. Gerade Startups mit unerfahrenem Personal tappen immer in die gleichen Probleme und wenn du da schon ein bisschen was mitbringen kannst, ist das sicherlich cool und für dich erfüllend.

Falls du einen weniger interessanten Job (z.B. ohne Leitungsfunktion) dort ausübst, selbst keine Startup-Erfahrung hast und dich in einem anderen Lebensabschnitt Verheiratet/Kinder vs Frisch von der Uni/ungebunden) befindest, dann würde ich mir das dreimal überlegen.

Vielleicht ziehst du auch die Option C und schaust dich nochmal nach was um, was näher am Wohnort liegt. Hochgerechnet 20-25 Tage im Jahr ausschliesslich mit Fahrerei zu verbringen ist Lebenszeitverschwendung, die im Zeitalter, wo man 75% der Zeit ohnehin nur an einem Bildschirm hockt, nicht sein muss.

Greets
Rocco


< antworten >