Thema:
Ich lese gerade... flat
Autor: Faerun
Datum:17.10.18 00:25
Antwort auf:Globale Erwärmung - Hitzescheiße vs mankind von 677220

dieses Buch:

[https://amzn.to/2CLnx3u]

Die NYT hat das Buch als eins der lesenswertesten Klimawandel-Pop-Science-Bücher betitelt ([https://www.nytimes.com/2018/08/03/books/global-warming.html]) und es macht eine Sache, die ich extrem spannend finde: Der Autor hat im Zuge seiner Recherche sich die aus seiner Perspektive wichtigsten wissenschaftlichen Studien genommen und diese kategorisiert: Voraussichtliche Auswirkungen nach globaler Erwärmung um 1°, 2°, 3°, 4°, 5°, 6°. Das Buch hat 6 oder 7 Kapitel (ich bin erst in Kapitel 3), in denen der Forschungsstand aus dem Jahr 2007 laiengerecht aufbereitet wird und es je Kapitel "spannender" wird, weil die Auswirkungen drastischer werden. Das hat er wirklich sehr gekonnt gemacht.

Extrem empfehlenswert!


< antworten >