Thema:
Re:Neues Auto gekauft flat
Autor: waldmeister
Datum:16.10.18 22:38
Antwort auf:Re:Neues Auto gekauft von vaughn

>>Darf man hier noch erwähnen, dass es ein Benziner ist? :-)
>>Hyundai Tucson in einer knapp kalkulierten Ausstattung, weil wir nicht viel finanzieren wollten.
>>Der größere Motor, Automatik, Navi und Rückfahrkamera waren drin und ein paar Standards.
>>Tageszulassung und am Ende ein attraktiver Preis für den ich nichts vergleichbares gefunden habe.
>>Ich freue mich auf unser neues Auto :-)
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Tageszulassung heißt : Karre ist neu, steht auf dem Hof, der Händler will sie los werden und meldet das Auto an (auf sein Haus?), um es dir am nächsten Tag als "Gebrauchten " zu verkaufen?
>
>Richtig?


Korrekt

>Bekommt der Händler dann andere Konditionen von der Mutterfirma?
>Wäre doch sonst ein Riesen Verlust für den Händler?!


Vielfach geht es dem Hersteller darum Zahlen in Zulassungsstatistik zu generieren.
Zudem nehmen solche Händler große Stückzahlen ab, wo du dann mit der Ausstattung leben musst die da ist. Und für die Stückzahl gibt es dann ordentlich Rabatt vom Hersteller.
Eine solche Aktion habe ich dieses Jahr bei Fiat leider verpasst. Da gab es den Spider 40 Prozent unter Listenpreis.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >