Thema:
+1 flat
Autor: Fox
Datum:16.10.18 22:04
Antwort auf:Re:es gibt doch noch Gerechtigkeit von Sockenpapst

>>Das heißt aber nicht, dass ich mich auf der Autobahn benehmen darf wie Max Verstappen.
>
>Und das ist bei diesem Fall ja auch der Punkt: Hier geht's nicht um eine angebliche deutsche Raserkultur oder Tempolimits, auch wenn die Boulevardpresse es so darstellt, sondern um ein Arschloch, dass nicht nur massiv gegen ein Tempolimit (das es an vergleichbarer Stelle in Deutschland übrigens zweifellos ebenfalls geben würde...) verstoßen, sondern vor allem Dritte gefährdet hat und vor der Polizei geflohen ist. Und der sich dann nicht nur hinter Zuständigkeiten im weitesten Sinne versteckt, was sein Recht ist, sondern sich auch noch dreist darüber profilieren wollte. Zumindest so lange, bis es ernst und der harte Mann plötzlich ganz klein mit Hut wurde.


Das Delikt an sich ist schon übel. Im Gotthard hat es fette Sicherheitslinien und tausend Schilder, dass man nicht überholen soll. Bei einem Unfall mit Brand kostet das schnell dutzende Menschenleben. Danach noch mit 200 km/h fliehen Auf dieser kurvigen Strasse ist grad völlig debil. Dass das 4 Jahre gedauert hat, den ins Gefängnis zu stecken, ist imo noch das Sahnehäubchen. Fahrausweis auf Lebzeiten weg, hoffe ich doch sehr.


< antworten >