Thema:
Re:Die Begründung ist das Problem. flat
Autor: laubkerl
Datum:16.10.18 19:19
Antwort auf:Re:Die Begründung ist das Problem. von Maxiplus

>>Man muss Gender Studies nicht mögen, aber hier wird nicht der wissenschaftliche Charakter des Studienganges angezweifelt, was zumindest eine halbwegs diskutable - ohne weitere Wertung meinerseits - Begründung wäre, sondern neben dem fadenscheinigen und augenscheinlich falschen offiziellen Grund mangelnder Nachfrage offen mit christlichen Werten argumentiert, gegen die angeblich verstoßen würde. Und DAS ist so bizarr - Wissenschaft verstößt gegen religiöse Werte, also wird sie verboten. Das ist ironischerweise exakt die Logik, die man bei "dem" Islam so verachtet.
>
>Sehe ich auch so. So sehr es mich erfreut, daß dieser grösstenteils schädliche Unsinn nicht mehr "gelehrt" wird, so viel Bauchweh erzeugt bei mir die Maßnahme eines staatlichen Verbots.


Stimme Dir zu. Gender studies sind absurder Unfug, jedenfalls in der extremistischen amerikanischen Ausprägung welche große Popularität in College Kreisen geniesst und dann hier von Vice und Bento "JournalistInnen" sowie deutschen AStAs nachgeplappert wird aber staatliche Verbote sollten nicht das Mittel der Wahl sein um dagegen vorzugehen.


< antworten >