Thema:
Re:Wieder Feinstaubalarm im Stuttgart flat
Autor: Droog
Datum:16.10.18 17:29
Antwort auf:Re:Wieder Feinstaubalarm im Stuttgart von Phil Gates


>
>Kenne Dein Umfeld nicht, aber in meinem Umfeld haben viele ihr Auto schon abgeschafft oder teilen sich mit der Frau ein Auto, welches aber mehr oder weniger nur für Familienbesuche und zum Großeinkauf benutzt wird. Und wenn ich bspw. sonntags mittags durch das Bankenviertel von Frankfurt fahre, oder auch nachts, dann komme ich mir vor wie bei Walking Dead. Zu Stoßzeiten ist der Verkehr hier allerdings mehr oder weniger kollabiert. Wobei es m.E. besser geworden ist, dafür ist der ÖPNV völlig an der Kapazitätsgrenze und müsste eigentlich dringend ausgebaut werden. Der Wille der Leute ist da. Ich fahre fast alle Strecken mit Bus und Bahn, die von der Logistik her einigermaßen Sinn ergeben.  


Das glaube ich dir, kann das aber für mein Umfeld nicht bestätigen. Der Westfale bzw allgemeine Ruhrpottler ist da sehr eigen.

Ich kann auch verstehen, dass man sich als junger Autofahrer erstmal austoben möchte, aber ein Auto ist hier viele bis zum 30. Lebensjahr Hobby und Sport, dem man sich bei jeder Möglichkeit zuwidmet.

Auch heute muss ich mich immer noch rechtfertigen, warum ich kein Führerschein besitze bzw Autos nicht viel abgewinnen kann. Vielleicht finde ich aber auch deshalb so schwer eine Frau.^^


< antworten >