Thema:
Re:Ab Morgen Kanadabis flat
Autor: token
Datum:16.10.18 17:04
Antwort auf:Re:Ab Morgen Kanadabis von Phil Gates

>>>[http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/legaler-handel-kanada-gibt-marihuana-als-genussmittel-frei-15838248.html]
>>>
>>>Dass die Börse brummt macht Hoffnung dass man auch hierzulande zur Vernunft kommt.
>>
>>DAFÜR dürfte die Bierlobby noch zu stark sein.
>
>Mir ist es persönlich wurscht, was und wie viel sich andere reinpfeifen, aber ich glaube nicht, dass die Bierlobby da die Hand drauf hat. Das sind völlig unterschiedliche Zielgruppen. Wer sich gerne in die Kneipe setzt und 8 Weizen wegpumpt, der sitzt nicht stattdessen mit nem Glas Rotwein beim Brettspieleabend und zieht zwischendurch nen Dübel durch, nur weil Cannabis erlaubt ist.


Nun ja, du vergleichst da komplett unterschiedliche Dinge. Angenommen die Leute hätten jedoch die Wahl zwischen dem Biergarten und dem Hanfgarten.
Da würden sich sicherlich diverse Umschichtungen ergeben.

>Im Grunde genommen kräht doch jetzt schon kein Hahn danach, wenn jemand mal ab und zu kifft.

Was vor allem die groteske der Gesetzeslage unterstreicht. Es geht hier allerdings darum mit dem Quatsch nicht mehr illegal unterwegs zu sein. Dazu kommen weitere Dinge. Etwa dass man sich nicht mit zwielichtigen Gestalten abgeben muss. Ein wichtiger Punkt ist dann auch Auswahl und Sicherheit. Stell dir vor Alkohol wäre illegal, und jeder würde trotzdem saufen. Aber alles was du auf der Straße bekommst ist hochprozentiger Rum.


< antworten >