Thema:
Re:Pfff 200 km/h flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.10.18 16:48
Antwort auf:Re:Pfff 200 km/h von lion88

>>
>>Gutes Beispiel dafür, dass Strafen sich generell am Einkommen/Vermögen orientieren sollten.
>
>Ganz ehrlich... bei >300 km/h (in Österreich) würde ich 1 Jahr unbedingte Haft vorschlagen. In Deutschland kann man sich da vielleicht noch rausreden. Zumindest solange bis die Grünen in der Regierung sind. Obwohl vermutlich auch dann noch "Freie Fahrt für freie Bürger" gilt. Hauptsache Dieselfahrverbote.


Da rot-rot-grün mittelfristig an der Performance der SPD scheitern wird und die CDU auch eher südlich von 30% liegt, kann es als Machtoption für die Grünen eigentlich nur Jamaika geben, weil die SPD in der nächsten Legislaturperiode keine weitere Koalition mit der Union mehr machen wird. Das heißt aber, dass die Grünen dieses Mal nicht Trittin schicken werden, wenn sie wirklich wollen, dass es einen tragfähigen Kompromiss geben wird, sondern Cem Özdemir, Tarek Al-Wazir, Wilfried Kretschmann und Sven Habeck. Mit Ausnahme von Habeck sind das alles keine Die-Hard-Radfahrer und Habeck ist schon in einer Jamaika-Koalition, die offensichtlich ganz gut funktioniert. Al-Wazir würde man eigentlich eher bei der FDP vermuten, als bei den Grünen. Und die eigene urbane Klientel bläst ihren X5 schon mal gerne über die Autobahn. Die Grünen geben sich links und ökologisch. Sie sind zu weiten Teilen beides nicht (Ausnahmen wie Trittin und Roth gibt es natürlich, aber die wird man wie gesagt eher nicht in Verhandlungen schicken, zumal die beide schon recht alt sind.


< antworten >