Thema:
Re:Fahrgestellnummer im Kaufvertrag wichtig bei Tageszu- flat
Autor: Matt
Datum:16.10.18 15:05
Antwort auf:Re:Fahrgestellnummer im Kaufvertrag wichtig bei Tageszu- von Planet Harrier

>Ah. Und dass die Fahrgestellnummer nicht auf dem Dokument steht? Könnte Hyundai bei einem Garantiefall dann einwenden, dass ich nicht beweisen kann, dass es sich bei dem Wagen mit den auf dem Vertrag vermerkten Garantiejahren überhaupt um diesen Wagen handelt?

Du wirst bei Auslieferung durch den Händler in den Herstellersystemen registriert. Dieser übermittelt Auslieferungsdatum, Datum der Erstzulassung und eventuell noch den Kilometerstand.

Was auf dem KV steht, interessiert den Hersteller wenig bis gar nicht.

Für dich wichtig ist, dass du eine Rechnung erhältst, die diese Informationen beinhaltet. Das wird in 99,999% aber auch so sein.

Warum der Händler das aber nicht im KV aufgenommen hat, verstehe ich nicht. Führt ja in deinem Fall direkt mal zu Irritationen, wo keine sein müssten.


< antworten >