Thema:
Re:nochmal E-Autos flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.10.18 14:13
Antwort auf:nochmal E-Autos von Wurzelgnom

>Man versucht sich ja zu informieren damit man sprungbereit ist wenn der aktuelle Wagen den Arsch hoch macht.
>
>Bisher aktuell:
>Förderung vom Staat bis zu 2000 Euro, aber leider vorerst nur bis Ende 2018.
>200 Euro muss der Hersteller vom Listenpreis abziehen.
>Wer hat denn den scheiss erfunden? die sind doch nicht blöd und setzen den Listenpreis einfach hoch und schon ist das kompensiert, der uninformierte Kunde freut sich.
>
>Arbeitgeber bieten evtl. Aufladestationen, Steuervergünstigungen inklusive usw.
>Heisst wenn der AG sowas anbietet, kann man quasi umsonst "tanken".
>Die Chancen in der Behörde sowas anzubieten dürften nicht schlecht sein.
>
>10 Jahre KFZ Steuerfrei, ist ok da man seine Karre kaum länger fährt.
>Wusste gar nicht dass es bei normalen Benzinern 5 Jahre steuerfrei gibt.
>Bei der Verpestung der Luft würde ich die Benziner da rausnehmen.
>


Wäre mir neu. Ich fahre einen 3 Jahre alten Euro-6-Benziner und zahle seit Tag 1 Steuern dafür.

>Ist halt nur die Frage wie es ab 2019 mit einer evtl. Förderung aussieht, ist ja nicht zu verachten wenn es um die Finanzen geht.
>
>Habe am WE z.b. eine Probefahrt mit dem e-Golf, mal sehen wie das wird.


< antworten >