Thema:
Re:Vorl. amtliches Endergebnis flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.10.18 11:55
Antwort auf:Re:Vorl. amtliches Endergebnis von ChRoM

>>Momentan ist aber logischerweise ein ungünstiger Zeitpunkt zum Investieren, deswegen warte ich auf den Crash. Hoffentlich kommt der bald, denn auf der Bank bringt die viele Kohle ja nix.
>
>Be careful what you wish for. Die Chancen für eine neue Bankenkrise stehen wahrscheinlich miindestens so hoch wie für einen Immobilien-Crash. Und wenn die nächste Bankenkrise kommt, ist Dein Geld auf der Bank futsch. Die Blaupause liefert Zypern.


Selbst wenn man seine Einlagen über den Einlagensicherungsfonds wiederbekommt: man kann eigentlich nicht ernsthaft auf einen erneuten Crash dieses Ausmaßes hoffen nach so kurzer Zeit. Das kann z.B. zu Hyperinflation führen wie in Venezuela oder mit Abstrichen Argentinien. Dann bekommt man seine Kohle vielleicht wieder, sie ist aber nichts mehr wert. Und ansonsten hilft ein Blick auf Bilder aus den Jahren 1929 - 1931 um zu wissen, dass man das nicht ernsthaft wollen kann. Bankencrash und Immobiliencrash hängen insoweit übrigens zusammen, das ergäbe eine Kettenreaktion.


< antworten >